Bitte wenden Sie das Gerät

Der Jeep® Avenger ist das erste Fahrzeug der Marke Jeep, das die prestigeträchtige Auszeichnung erhält. Die Jury aus 57 Juroren aus 22 Ländern wählte den nur gut vier Meter kompakte B-SUV zum Sieger. Das erste vollelektrische Fahrzeug der Marke Jeep erreichte 328 Wertungs-Punkte, 87 Punkte mehr als sein nächster Mitbewerber. Der Jeep Avenger wurde in Europa mit Blick auf die Bedürfnisse der europäischen Kunden entwickelt, als erstes von vier vollelektrischen Fahrzeugen der Marke Jeep, die bis 2025 auf den europäischen Markt kommen sollen.

Der neue Jeep® Avenger, das erste batterieelektrische Fahrzeug (BEV) der Marke, wurde zum Europäischen Auto des Jahres 2023 gewählt.

Das nur gut vier Meter kurze B-SUV ist das erste Fahrzeug der Marke Jeep, das diese prestigeträchtige Auszeichnung in der 60-jährigen Geschichte des Wettbewerbs gewinnt.

Der Avenger kam zusammen mit sechs anderen Finalisten in die engere Wahl: Kia Niro, Nissan Ariya, Peugeot 408, Renault Austral, Subaru Solterra/Toyota bZ4X und Volkswagen ID Buzz.

Eine von neun Automobilzeitschriften organisierte unabhängige Jury von 57 Automobil-Experten aus 22 Ländern gab dem Jeep Avenger 328 Wertungs-Punkte, 21-mal davon die mögliche Höchstpunktzahl. Das reichte für bequeme 87 Punkte Vorsprung zum Zweitplatzierten. In allen Ländern bis auf eines wählten die Juroren den Avenger auf einen der ersten drei Plätze.

Das Ergebnis wurde in einer Zeremonie auf der Brüsseler Motorshow in Belgien am vergangenen Freitag, dem 13. Januar, bekannt gegeben.

Søren W. Rasmussen, der neue Präsident der Jury Auto des Jahres, sagte über das Ergebnis: „Der Jeep Avenger ist ein wohlverdienter Gewinner bei Autos des Jahres. Er spiegelt überzeugend die Zeit wider, in die die Autowelt eingetreten ist, und strahlt mit seinem Design den grossen Wandel aus, vor dem die bekannte Marke steht. Der Jeep Avenger ist ein echter Europäer, und er hat so viele gute Eigenschaften, dass es eine sehr zufriedene Jury ist, die hinter dem Titel steht: Auto des Jahres 2023. Glückwunsch!“

"Wir fühlen uns geehrt und sind stolz darauf, dass diese hochkarätige Jury aus europäischen Automobilexperten den ersten vollelektrischen SUV der Marke Jeep zum Europäischen Auto des Jahres gewählt hat", sagte Christian Meunier, CEO der Marke Jeep.

"Dies ist das erste Mal, dass die Marke Jeep sowohl Finalist als auch Gewinner in diesem Wettbewerb ist, und es zeigt die Bedeutung des Jeep Avenger als Schlüsselkomponente in unserer globalen Elektrifizierungsstrategie, mit der die Marke auf dem Weg zum Weltmarktführer bei emissionsfreien SUVs ist.  Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Finalisten, die sich in einem harten Wettbewerb durchgesetzt haben."

Antonella Bruno, Leiterin der Marke Jeep in Europa, sagte: "Der Avenger bestätigt das Engagement der Marke Jeep auf dem europäischen Markt und bei der Elektrifizierung. Er stellt einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung der Marke Jeep in Europa dar und steht an der Spitze eines Portfolios weiterer leistungsfähiger, vollelektrischer Fahrzeuge, die ebenfalls genau auf Europa zugeschnitten sind."

Die Einführung des Jeep Avenger in Europa markiert den Beginn der nächsten Phase der Elektrifizierung der Marke Jeep, in der bis 2025 vier vollelektrische Fahrzeuge auf den Markt kommen werden. Bis Ende 2030 werden die Verkäufe der Marke Jeep in Europa zu 100 Prozent rein elektrisch sein.

Der neue Avenger ist mit einer Länge von nur vier Metern im schnell wachsenden B-SUV-Segment positioniert, dem zweitgrössten europäischen Segment.

Er ist wendig, leistungsfähig und angenehm zu fahren, bietet dank seines sofort anliegenden Drehmoments dynamische Fahrleistungen – und das alles nahezu geräuschlos. Der neue SUV richtet sich an aktive Menschen, die ein Fahrzeug mit kompakten Abmessungen und modernsten technologischen Eigenschaften suchen.

Mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 400 Kilometern im kombinierten WLTP-Zyklus und mehr als 550 Kilometern im WLTP City Zyklus*; Ein neuer elektrischer Antriebsstrang kombiniert einen 400 Volt-Elektromotor mit 115 Kilowatt und 260 Newtonmeter maximalem Drehmoment mit einer Batterie von 54 Kilowattstunden.

Der neue Jeep Avenger stiess seit seiner Premiere auf dem Pariser Automobilsalon am 17. Oktober auf grosses Interesse und positive Reaktionen bei Medien und Kunden. In weniger als drei Monaten nach dem Start der Reservierungsmöglichkeit für die exklusive, gut ausgestattete 1st Edition wurden mehr als 8.000 Einheiten verkauft.

Project Details

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.

Client
Year
This is some text inside of a div block.
Client site
Read more
Work together?

I'd love to hear from you! Send me a message & I'll be in touch as soon as I possibly can.

Kontaktiere die Garage Tobler per Whatsapp